Die Wissenschaft von “heute”

Wieder mal beweist die Wissenschaft von heute etwas, was Muslime schon vor 1400 Jahren seit Mohammed s.a.s praktizieren(sollten).

Eine wissenschaftliche Studie hat bewiesen, das wenn man 2 Tage in der Woche fastet, man damit Alzheimer vorbeugen kann!

Eine der wichtigen Voraussetzungen ist das man stets immer an den gleichen 2 Tagen fasten soll.

Jedoch helfen diese 2 Tage fasten nicht nur gegen Alzheimer als Vorbeugung, sondern auch bei Übergewicht und das man sich gesünder und fitter fühlt.

Es gibt sogar ein Buch das über eine “2 Tage Diät” geschrieben wurde anhand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

  • Es wird berichtet, dass Aisha ra. sagte: „Der Prophet (sallalahu alayhi wa salam) hat wertgelegt darauf Montags und Donnerstags zu fasten.“
    [Tirmidhi, 745; al-Nasaa’i, 2361; Ibn Maajah, 1739; klassifiziert als sahih bei al-Albaani in Sahih al-Targhib, 1044]